top of page

Startschuss Dorfwiese!

Liebe Deuselbacherinnen und Deuselbacher,


ich habe tolle Neuigkeiten für euch! Das Dorfgespräch, das am 12. März stattgefunden hat, war ein voller Erfolg. Ich als Bürgermeister bin sehr erfreut darüber, wie viele von euch teilgenommen und Ideen eingebracht haben. Es war großartig zu sehen, wie viele alte und neue Gesichter zusammengekommen sind, um unser Dorf noch lebenswerter zu machen.


Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Vorschläge bedanken. Die Ideen aus den Arbeitskreisen waren so vielfältig, dass wir schnell zu einer festen Idee kommen konnten. Die geplante Neugestaltung der Fläche rund um und auf dem alten Tennisplatzes wird sicherlich eine positive Wirkung auf unser Dorf haben und es zu einem neuen Ort der Begegnung und des gemeinschaftlichen Lebens machen.


Die Idee der Neugestaltung beinhaltet eine überdachte Grillmöglichkeit, eine Streuobst-Infowiese, natürliche Sitz- und Feiermöglichkeiten und Zeltplätze. Wir planen auch, eng mit dem Tennisverein zusammenzuarbeiten. Dabei ist uns wichtig, die Naturbelassenheit der Fläche zu erhalten und die Bodenversiegelung so gering wie möglich zu halten. Auch Erdbewegungsmassnahmen wurden diskutiert, um die Fläche zum Hang hin nutzbar zu machen.


Zuletzt wurde die Projektgruppe "Dorfwiese“ ins Leben gerufen, die für die Verwirklichung des Projektes zuständig sein wird. Die Arbeitsgruppe wird sich unter anderem mit der Gestaltung und Art und Weise der Hütte befassen und sich um die Genehmigung und Förderungsmöglichkeiten kümmern, auch in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat.


Ich möchte alle Interessierten einladen, an der Projektgruppe teilzunehmen. Eine Idee wäre auch 2 Personen aus jedem der drei Arbeitskreise zu integrieren, um die Kommunikation zu diesen aufrechtzuerhalten. Das erste Treffen der Projektgruppe wird in den nächsten 2 Wochen stattfinden. Wir werden alle Interessierten über den genauen Termin und Ort informieren. Ich hoffe, dass sich viele von euch engagieren werden und wir gemeinsam unser Dorf noch schöner gestalten können.


Es freut mich auch, dass ich mit einigen von euch auch Dinge unabhängig von der Dorfwiese besprechen konnte. Ich stehe weiterhin für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung und freue mich auf die nächste Bürgersprechstunde.


Insgesamt war das Dorfgespräch sehr produktiv und wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit allen Beteiligten an der Umsetzung arbeiten können. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass Deuselbach auch in Zukunft ein lebendiges und lebenswertes Dorf bleibt.


Herzliche Grüße,

Roland Schmidt



143 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dorfversammlung

Comments


bottom of page