Tennisclub Deuselbach

Tennisclub

Deuselbach

Spaß &

Sand-
plätze
.

_

Der Tennisclub Deuselbach wurde vor über 40 Jahren von 52 Tennisfreunden im „Haus des  Gastes“ gegründet. In den nächsten Jahren wurden insgesamt 3 Tennisplätze errichtet und 1987 nahm unser Verein erstmals mit einer Herrenmannschaft an den Medenspielen teil. Noch bis heute spielen unsere Mannschaften mit Erfolg in den verschiedenen Klassen. Unser Verein steht für freizeitorientiertes Tennis, freundliches Miteinander und idyllisches Ambiente. Bei uns ist jeder willkommen, egal ob Profi- oder Hobbysportler. ​

Mehr erfahren

Über uns


Herzlich Willkommen beim TC Deuselbach. Mit der rasanten Entwicklung des Tennissports in den 80er und 90er Jahren wuchs neben unserer Mitgliederzahl auch der Umfang der Tennisanlagen auf insgesamt 3 Tennisplätze und einem eigenen Clubhaus.

Nachdem sich die deutschen Tennisikonen, Steffi Graf und Boris Becker, nach und nach aus dem aktiven Sport zurückgezogen hatten hat es einige Jahre gedauert bis wir wieder „Nachwuchs“ für den Tennissport begeistern und für uns als Verein gewinnen konnten.

Heute können wir mit Stolz sagen wieder mehrere Mannschaften für die Medenspiele in unterschiedlichen Klassen zu stellen. Darüber hinaus trainieren wir wöcheltlich Kinder- und Jugendgruppen, die in den nächsten Jahren nach und nach in Mannschaften eingebunden werden sollen.

Bei uns wird nicht nur Tennis groß geschrieben, sondern wir legen gleichermaßen Wert auf eine vereinsübergreifende Zusammenarbeit im Ort sowie natürlich ein offenes geselliges Miteinander bei dem jeder Herzlich Willkommen ist.




Tennisanlagen


Unsere Anlage verfügt über 2 Sandplätze. Angrenzend an die Plätze befindet sich unser Clubhaus welches mit Sitzgelegenheiten auf einer kleinen Terrasse zum gemütlichen Verweilen einlädt. Weiterhin finden sich um das Platzareal noch weitere Sitzgelegenheiten, Wiesentribünen und ein kleiner Spielplatz, so dass Gäste nicht nur die Spiele verfolgen, sondern auch ein Auge auf die Kleinen haben können.

In unserem Clubhaus reichen wir während der Saisonspiele erfrischende Getränke sowie etwas zu Essen für den kleinen Hunger zwischendurch.




Mannschaften


Aktuelle Infos zu unseren Mannschaften unter https://tvrp.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubInfoDisplay?club=3931




Platzanschrift


Unsere Clubhaus & Tennisplätze sind zentral im Ort gelegen, direkt angrenzend zum Haus des Gastes. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

TC Deuselbach 1978 e.V.
Erbeskopfstraße 11 / Zur Alten Schule
54411 Deuselbach





Aktuelles

Impressionen

Kontakt zum Tennisclub

  • 1. Vorsitzender: Carlo Schuler

  • 2. Vorsitzender: Hans-Joachim Schmitz

  • Schatzmeisterin: Verena Schmidt

  • Erster Sportwart: Christian Petry

  • Zweiter Sportwart: Michael Schmidt

  • Jugendwart: Jan Manz

  • Platzwart: Jan Manz

  • Schriftführer: Karl-Otto Schmidt

Ortsgemeinde Deuselbach
Erbeskopfstraße 29
54411 Deuselbach

Tel.: 06504 / 604

Mail: kontakt@deuselbach.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,

©2023 by Trinity Urban Church. Proudly created with wix.com