top of page

Pinke Siloballen

In Deuselbach liegen seit letzter Woche auffällige pinkfarbene Siloballen auf den Wiesen. Um mehr darüber zu erfahren, haben wir Klara Scholtes, Deuselbacher Jungbäuerin und Milchkönigin, um Aufklärung gebeten.




Was bedeuten die pinken Siloballen auf den Wiesen?

Klara: Die pinke Folie um die Siloballen soll Frauen daran erinnern, zur Brustkrebsvorsorge zu gehen. Es ist eine symbolische Werbung für die Krebsvorsorge. Die Idee dazu kam vom Folienhersteller. Blaue Folie soll Männer auf Prostatakrebs aufmerksam machen und gelbe Folie soll auf krebskranke Kinder hinweisen. Außerdem geht für jede verkaufte Rolle Silofolie eine Spende von 3 Euro an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation, die sich für Krebsbewusstsein oder Krebsforschung einsetzt. In unserem Fall waren das etwa 198 Siloballen. Ich hoffe, dass diese Aktion nicht nur unseren Hof schön bunt schmückt, sondern auch ein bisschen zur Forschung beiträgt.


204 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

50te Kirmes

Kirmes 2024

Comments


bottom of page