top of page

(Inter)nationalparkbahn

Aktualisiert: 19. Okt. 2022

Die Teilnehmer des IBG Workcamps sind Zugast bei uns in Deuselbach. Die jungen Leute kommen u.a. aus Spanien, Frankreich, Portugal, Serbien, der Türkei, Indonesien, Indien, der Ukraine und Österreich.


Seit Montag sind die Workcamper:innen den Mitgliedern der IG Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald e.V. zur Hand gegangen. Es wurde sich neben dem Freischnitt und dem Entfernen des Grünschnitts aus dem Gleisbereich auch um die Entwässerung gekümmert, indem ein Durchlass wieder gangbar gemacht wurde.


Unser Volunteering Team im Hunsrück hat in den letzten Tagen den IG Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald unterstützt: Der Verein arbeitet daran, die historische Bahnlinie durch die Region wiederzubeleben. Diese soll es Touristen ermöglichen, den Hunsrück umweltfreundlich zu erkunden und Einheimischen einfacher machen, andere Verkehrsmittel als das Auto zu nutzen. © www.facebook.com/IBGWorkcamps


40 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page