Gottesdienst zu Erntedank


Am 04.10.20 hat nach 218 Tagen zum ersten Mal wieder ein Gottesdienst in unserer Trinitatis-Kirche stattgefunden und wir haben gemeinsam Erntedank gefeiert.

In der herbstlich geschmückten Kirche hatte das Lektorenteam auf den Stufen vor dem Altar Feldfrüchte, Brot und Obst ausgebreitet.


Prädikant Michael Jörg, der den Gottesdienst leitete, predigte über das Gleichnis des Kornbauern. Dabei erinnerte er besonders daran, dankbar zu sein – etwa für sauberes Wasser, saubere Luft, Kleidung, ausreichend Nahrung oder medizinische Versorgung- und er erinnerte daran, dass die Erträge in Landwirtschaft und Gärtnerei aus Gottes Hand kommen.

Euer Lektorenteam

Ortsgemeinde Deuselbach
Erbeskopfstraße 29
54411 Deuselbach

Tel.: 06504 / 604

Mail: kontakt@deuselbach.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,

©2023 by Trinity Urban Church. Proudly created with wix.com