top of page

Das Internationale Workcamp zu Besuch

  • Geli Scholtes
  • 23. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

Seit zwei Wochen ist Deuselbach Gastgeber für ein besonderes Projekt: 13 junge Menschen aus der ganzen Welt sind aktuell im Rahmen eines internationalen Workcamps bei uns zu Gast. Untergebracht und verpflegt werden sie im Haus des Gastes – und von hier aus geht es täglich in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald, wo sie tatkräftig anpacken. Dort haben sie in kurzer Zeit schon viel geschafft: An der Wildenburg wurden zwei alte Schuppen abgerissen, ein verwitterter Zaun abgebaut und entsorgt. Außerdem haben sie Magerwiesen gemäht und abgeräumt, Schneisen von Ästen und Bäumen befreit und Müll im Nationalpark gesammelt. Neben der praktischen Arbeit spielt auch die Naturbildungeine wichtige Rolle: Die Teilnehmenden erfahren, warum bestimmte Pflegemaßnahmen notwendig sind und wie sie den Schutz der Artenvielfalt unterstützen.



Ein besonderes Highlight war der Internationale Tag am vergangenen Samstag. Im Haus des Gastes präsentierten die Teilnehmenden ihre Heimatländer, erzählten von Traditionen und brachten landestypische Gerichte mit. So entstand ein Nachmittag voller Begegnungen, kulinarischer Entdeckungen und spannender Gespräche.


Das Workcamp läuft noch bis Ende der Woche und bereichert das Dorfleben spürbar – durch den Einsatz im Nationalpark und die Begegnungen mit Menschen aus aller Welt.



Kommentare


Deuselbach – ein idyllisches Dorf im Hunsrück.

Ortsgemeinde Deuselbach
Erbeskopfstraße 29
54411 Deuselbach

Tel.: 06504 / 604

Mail: kontakt@deuselbach.de

  • Instagram
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Danke für Ihre Anfrage!

©2023 by Trinity Urban Church. Proudly created with wix.com

bottom of page