top of page

Viva la Glockenturm

  • Geli Scholtes
  • vor 3 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Der Deuselbacher Glockenturm hat ein frisches Gewand bekommen. In den vergangenen Wochen wurde der Turm gemeinsam mit unseren örtlichen AnpackerInnen saniert. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit Werkzeug, Know-how und guter Laune dabei waren!


Der Beton-Turm, der 1961 für den damals neu angelegten Friedhof gebaut wurde – als Nachfolger des hölzernen Glockenturms von 1949 – hat über die Jahrzehnte einiges erlebt.


In der Chronik findet sich dazu ein kleiner Zeitstrahl:


1949: Bau des hölzernen Glockenturms

1961: Bau des Betonturms durch die Firma Ewald Conrad aus Thalfang (3.700 DM) und der MGV Deuselbach stiftet zur Einweihung eine zweite Glocke

1989: Erste große Betonsanierung und Generalüberholung der Läutemaschinen und neue Schallläden



Nun, rund 35 Jahre später, war es wieder an der Zeit: Bei der aktuellen Sanierung wurde der Turm gründlich überarbeitet, neu gestrichen und durch Fensterbänke ergänzt, die künftig verhindern sollen, dass Regenwasser unschöne Spuren hinterlässt. Das neue Farbkonzept fügt sich wunderbar in die Umgebung ein und lässt den Turm gleichzeitig modern und ruhig wirken.


Besonders stolz sind wir, dass so viele helfende Hände aus dem Ort dabei waren: Metallbauer, Maler, Allrounder und echte Super-Profis aus Deuselbach.


Der Gemeinderat sagt von Herzen Danke

Kommentare


Deuselbach – ein idyllisches Dorf im Hunsrück.

Ortsgemeinde Deuselbach
Erbeskopfstraße 29
54411 Deuselbach

Tel.: 06504 / 604

Mail: kontakt@deuselbach.de

  • Instagram
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Danke für Ihre Anfrage!

©2023 by Trinity Urban Church. Proudly created with wix.com

bottom of page