Frohe Weihnacht’

Aktualisiert: 25. Dez 2020

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden. (Roswitha Bloch)



Das letzte „Türchen“ ist geöffnet. Mit dieser Aktion hat unser Dorf ein Zeichen des gemeinsamen Zusammenhaltes gesetzt.

Wer, ob und wieviele abends oder auch tagsüber die Gelegenheit zum Spaziergang und Entdecken der einzelnen „Türchen“ genutzt hat, weiß niemand.

Es gab auf alle Fälle viel Lob und Zuspruch für das Engagement der Beteilgten und auch bereits Interessenbekundungen für das kommende Jahr.

Zudem durfte sich jeder der „Ausrichter“ über einen bunt und weihnachtlich bemalten Happy-Stone freuen. Diese Steine gab es aber auch im Ort verteilt zu finden. Gedacht zum Dekorieren, Behalten, Weiterverschenken.


Vielen Dank an alle, die diese Aktion durch Gestaltung, Fotos, Entdecken und die virtuelle

Darstellung auf der Homepage, möglich gemacht haben.


Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2021!