top of page

Feuerwehr-Action rund um die Massingsmühle

  • Maria Re
  • 16. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

Dieses Jahr hat die Feuerwehr Immert die große Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren aus Rorodt, Gielert und Deuselbach organisiert, und zwar direkt am Campingplatz bei der Massingsmühle.


Das Szenario: Ein brennendes Gebäude, eine vermisste Person und die Gefahr, dass sich das Feuer auf die umliegende Natur ausbreitet. Also ordentlich was los!



Da an der Örtlichkeit kein Hydrantennetz besteht wurde das Wasser aus dem angrenzenden Bach entnommen und damit die Löschwasserversorgung aufgebaut.


Von außen wurde mit mehreren Strahlrohren gelöscht, und durch eine sogenannte Riegelstellung wurde verhindert, dass sich die Flammen weiter ausbreiten.

Ein weiterer Trupp ist mit Atemschutz ins Gebäude rein, um das Feuer von innen zu bekämpfen und die vermisste Person zu suchen.


Nach dem Einsatz gab’s dann das wohlverdiente gemütliche Beisammensein mit Bratwürstchen und kühlen Getränken – perfekt, um die Übung nochmal durchzugehen und sich auszutauschen.


Als kleines Highlight wurden einige Kameraden aus Immert, Gielert und Rorodt befördert.

Glückwunsch an alle!

Kommentare


Deuselbach – ein idyllisches Dorf im Hunsrück.

Ortsgemeinde Deuselbach
Erbeskopfstraße 29
54411 Deuselbach

Tel.: 06504 / 604

Mail: kontakt@deuselbach.de

  • Instagram
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Danke für Ihre Anfrage!

©2023 by Trinity Urban Church. Proudly created with wix.com

bottom of page