Dorfwerkstatt

Aktualisiert: 3. Dez. 2021

Es geht endlich weiter! Ein neuer Termin für die Dorfwerkstatt Deuselbach steht. Jetzt wird jeder zur Bildung konkreter Arbeitskreise gebraucht.


Mischt Euch ein,

  • weil Ihr Eure Wünsche und Ideen umsetzen und endlich was anpacken könnt.

  • weil der Dorfcheck Basis für das neue Dorferneuerungskonzept ist und ohne dieses bald keine finanzielle Förderung öffentlicher und privater Maßnahmen mehr erfolgen kann.

Kommt zur Ideenwerkstatt und Bildung der Arbeitskreise am 24.09.2021 ins Haus des Gastes und zeigt, was Deuselbach alles kann!




Rückblick


Seit der Auftaktveranstaltung des »Zukunfts-Check Dorf« im Oktober 2020 ist nun leider schon einige Zeit vergangen. 25 Deuselbacher Bürgerpioniere sind am 8. Oktober 2020 ins Haus des Gastes gekommen, um sich über das Projekt zu informieren. Projektmanager Mario Boiselle-Hempel von der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich hat uns sehr viel zu finanziellen Fördermitteln und dem alten Dorferneuerungskonzept erzählt.


Richtig spannend wurde es bei der Analyse der Stärken und Schwächen von Deuselbach. Wir konnten uns austauschen und erste Ideen und Lösungsvorschläge sammeln. Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir als Fazit drei Themengebiete für Arbeitskreise festgelegt – hier setzen wir beim nächsten gemeinsamen Treffen an.


Es geht weiter!



36 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gefüllte Klöße

Tanzkurs ausgebucht

Ende einer Ära