top of page

Bahnhofsfest in Deuselbach!

Am kommenden Samstag, wird wieder das Bahnhofsfest in Deuselbach stattfinden!


Wie schon das letzte Mal, sind wieder einige Highlights durch die Organisatoren geplant wurden. Neben Köstlichkeiten vom Grill, Spaß und Spiel für die kleinen Gäste, findet man hier den wohl schönsten Biergarten im Hochwald. Die Aussicht lädt mit einem kühlen Getränk zum Verweilen ein.


Neben Arbeitsgeräten und dem renovierten Bahngebäude, wird auch eine Wanderung zum Viadukt stattfinden. Ein besonderes Highlight wird auch die musikalische Darbietung des MGV Deuselbach sein, was mittlerweile schon zur Tradition gehört.





Die IG Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald setzt sich mit Leidenschaft für den Erhalt der Bahnstrecke ein. Ein Ziel ist es, einen neuen touristischen Verkehr zum Nationalpark einzurichten, um die Region noch attraktiver zu gestalten. Ganzjährlich wird hier durch die Freiwilligen, die Bahnstrecke erneuert, sei es Grünschnitt oder Schienen Arbeiten - und auch die befindlichen Gebäude, so weit wie möglich wieder im neuen Glanz erstrahlen gelassen.


Kommt zum Bahnhofsfest und unterstützt uns dabei, ein Stück Geschichte zu bewahren und gleichzeitig eine neue Ära für den Tourismus in unserer geliebten Heimat einzuläuten.


Wir freuen uns darauf am Wochenende einige schöne und lehrreiche Stunden auf dem Gelände des Bahnhofs in Deuselbach verbringen zu können!




48 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dorfversammlung

Comments


bottom of page