top of page

150 Jahre MGV Deuselbach – Ein Grund zu Feiern!

Am vergangenen Wochenende fand das 150-jährige Jubiläum des Männergesangsvereins Deuselbach statt. Aufgrund der Corona Beschränkungen in den letzten Jahren war es nun endlich möglich, das Jubiläum gebührend auf die Beine zu stellen und mit den befreundeten Gastvereinen ein Fest ohne Einschränkungen zu genießen!



Der Männergesangverein 1871 Deuselbach e. V. blickt auf 150 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Dank einiger Neuzugänge besteht unser Verein zurzeit aus 18 aktiven Sängern.

Los ging es am Samstagabend mit der Eröffnung durch den MGV Deuselbach, einer anschließenden Ansprache durch den Vorsitzenden Oliver Keller, sowie auch durch ein paar Worte der Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Thalfang Vera Höfner und des Ortsbürgermeisters Roland Schmidt.


Was wäre Deuselbach ohne den Männergesangverein? Ihr verleiht unserem Dorf einen klangvollen Charakter, der uns einzigartig macht – Eure Stimmen sind bekannt und geliebt. Roland Schmidt, Bürgermeister Deuselbach

Das Programm am Samstag wurde begleitet von dem Knappenchor Bundenbach, der Sängergemeinschaft Bäsch, dem Männergesangverein Neuhütten, sowie dem Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Thalfang.



Auch am Sonntag war das Programm durch die musikalischen Darbietungen der Gäste bunt geschmückt. Zu Besuch waren der Kirchenchor Heidenburg, der Männergesangverein Wehlen, sowie der Gemischte Chor Gielert.


Ihr MGV nimmt seit Jahrzehnten eine wichtige Rolle in Ihrer Ortsgemeinde Deuselbach ein, indem er harmonisch mit wunderschönem Gesang die Heimatfeste bereichert hat. Gleichzeitig stärkt er die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Mitglieder. Vera Höfner, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf

Die hervorragende Stimmung war im gut gefüllten Haus des Gastes von Anfang an spürbar. Mit voller Leidenschaft und Hingabe begannen die Vereine ihre Lieder zu singen, teilweise begleitet von den harmonischen Klängen diverser Instrumente. Die Zuhörer wurden sofort von der mitreißenden Musik ergriffen und lauschten den Liedern aufmerksam.


Die Vielfalt der Lieder war beeindruckend. Von traditionellen Liedern bis hin zu modernen Pop-Songs war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Sänger: innen zeigten ihr Können und ihre Leidenschaft für den Gesang, was das Publikum begeisterte!


Einen ganz besonderen Dank möchte ich unserem Chorleiter Michel Müller aussprechen, der uns seit 58 Jahren die Treue hält. Oliver Keller, Vorsitzender

Während des Festes wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es gab eine reichhaltige Auswahl an Leckereien vom Grill. Die Gäste konnten sich nach Herzenslust bedienen und sich an den kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen.


Besonders hervorzuheben waren die selbstgebackenen Kuchen. Ob saftiger Schokoladenkuchen, fruchtige Obstkuchen oder cremige Torten - für jeden Geschmack war etwas dabei.



Das Fest des Männergesangsvereins war ein voller Erfolg. Die sonnigen Tage, die gute Stimmung, der mitreißende Gesang mit instrumentaler Begleitung, das leckere Essen und die köstlichen Kuchen trugen dazu bei, dass diese Tage unvergesslich wurden.


Ein herzliches Dankeschön gilt allen Besucherinnen und Besuchern und den befreundeten Sängerinnen und Sängern.


90 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

150 Jahre MGV

bottom of page