top of page

Nistkästen-Malaktion

Aktualisiert: 28. März 2023

Am vergangenen Samstag fand im Haus des Gastes in Deuselbach ein kreativer und kunterbunter Tag für alle kleinen Künstlerinnen und Künstler statt. Der Arbeitskreis Dorfleben hatte zu einer Nistkästen-Malaktion für Kinder ab 3 Jahren eingeladen und viele Kinder folgten der Einladung.


Die jungen Picassos und Pinselkünstlerinnen zeigten ihr Talent und ihre Kreativität beim Bemalen kleiner Vogelhäuschen. Dabei wurden bunte Farben und kreative Muster verwendet, um den kleinen Nistkästen ein individuelles Aussehen zu verleihen. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und genossen den Tag voller Spaß und Freude.


Damit die kleinen Kunstwerke in der Natur ihren Platz finden, werden die bemalten Vogelhäuschen nach dem Lackieren und Trocknen in den Bäumen am Weiher aufgehängt. So können die kleinen Vogelhäuschen nicht nur als Dekoration dienen, sondern auch den heimischen Vögeln ein gemütliches Zuhause bieten.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Organisatorinnen des Arbeitskreises Dorfleben, Kristina, Judith und Cornelia, waren begeistert von den tollen Ergebnissen der Kinder. Zusätzlich möchten wir uns bei Armin Zang bedanken, der uns einige Nistkästen selbst gebaut hat. Alle hatten sichtlich Spaß und Freude an diesem kunterbunten Tag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!


© Fotos: Hans Joachim Schmitz











178 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pinke Siloballen

50te Kirmes

Kirmes 2024

コメント


bottom of page