Klara will Milchkönigin werden!

Aktualisiert: 17. Okt.

Am 5. November wählt die Milchbranche in Rheinland-Pfalz und dem Saarland die 2. Milchkönigin Rheinland-Pfalz-Saar. Klara Scholtes ist unter den letzten 5 Kandidatinnen und freut sich auf viele gedrückte Daumen aus der Heimatgemeinde.



Klara Scholtes (19) aus Deuselbach (Landkreis Bernkastel-Wittlich) startete im Oktober ihr Landwirtschaftsstudium an der TH Bingen. Auf dem Bio-Milchviehbetrieb ihrer Eltern packt sie seit frühester Kindheit überall an, egal ob auf dem Hof, bei den Kühen oder auf dem Traktor. Das Herzblut-Hobby Milchviehhaltung soll ihr Beruf werden. Schon heute arbeitet sie darauf hin, den Familienbetrieb in der nächsten Generation weiterzuführen und ist sich sicher: „Ein Leben ohne meine Kühe ist für mich unvorstellbar!“

Quelle: MILAG




279 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen