top of page

Die Teams des TCD kämpfen sich durch die Hitze

Aktualisiert: 19. Juni 2023

Am vergangenen Sonntag fand ein heißer und spannender Spieltag des TC Deuselbach statt. Bei sengender Sonne mit Temperaturen von über 30°C kämpften die Spielerinnen und Spieler auf den roten Plätzen. Absolute Windstille sorgte für brütende Hitze, die den Spielerinnen und Spielern einiges abverlangte.


Die Damenmannschaft trat auswärts gegen die SG Kirn/Sobernheim an und konnte einen verdienten 4:2-Sieg für sich verbuchen. Bei diesen extremen Bedingungen zeigten die Damen beeindruckende Leistungen und setzten sich souverän durch.



Auch unsere beiden Herrenmannschaften traten vor zahlreichem Publikum zu Hause an und fegten förmlich über den Sandplatz. Die Herren Ü-30 Mannschaft konnte einen starken 4:2-Sieg gegen den TC Bernkastel-Kues erzielen. Besonders spannend wurde es beim Doppel, das im entscheidenden Match-Tie-Break ausgetragen wurde. Unsere Herren Ü-30 mussten alles geben und kamen dabei mächtig ins Schwitzen, behielten jedoch die Nerven und sicherten sich den Punkt.


Leider konnten unsere Herrenmannschaften am Nachmittag diesmal keinen Tagessieg erlangen. Die Herrenmannschaft des TC Deuselbach unterlag dem Tennisclub Kasel mit 0:6. Trotz großer Anstrengungen und Einsatzbereitschaft gelang es ihnen nicht, gegen starke Gegner zu punkten.


Am kommenden Sonntag, den 25. Juni, erwarten die Mannschaften des TC Deuselbach erneut spannende Spiele. Die Herren Ü-30 treten auswärts gegen die SpVgg Nahbollenbach an, während die Herren in Trier-Irsch spielen. Die Damen freuen sich auf Ihr Heimspiel gegen die Tabellenführerinnen des TC Hoppstädten-Weiersbach.

80 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page